Altstadt- und Museumsverein Wangen im Allgäu e.V. | Tel. +49 (0) 75 22 / 93 14 58
Blumenschmuckwettbewerb

Blumenschmuckwettbewerb

Nach wie vor ist es Ziel des Vereins und der Stadt, die Innenstadt noch schöner zu machen und die Altstadtbewohner zu motivieren, sich dafür einzubringen.

Herzlichen Dank an alle, die sich bisher schon an der Blühenden Altstadt beteiligen!

Man sieht an vielen Fassaden, dass zwar noch Vorrichtungen für Blumenkästen da sind, aber keinerlei Blumen mehr dort blühen. Es wäre schön, wenn auch sie wieder “belebt” würden. Die Blumenpracht und Besonderheiten werden wahr genommen und erfreuen Einheimische und Touristen gleichermaßen. 

Mit unserem neu gestalteten Blumenschmuckwettbewerb früherer Zeiten sollen sowohl das schönste Innenstadtgrün als auch das beste Altstadtbild gekürt werden. Die Leser der Schwäbischen Zeitung sind dabei aufgerufen, mitzuwirken.

Zum einen suchen wir in der Innenstadt den schönsten Blumenschmuck am Balkon oder vor der Haustür. Auch Geschäfte, die mit ihrem Blumenschmuck die Altstadt verschönern, sind eingeladen, mitzumachen. Zum anderen wird das beste Wangen-Bild gekürt.

Eine fünfköpfige Jury, bestehend aus Vertretern der Stadt, Leistungsgemeinschaft, der Stadtgärtnerei, der Presse und des AMV trifft eine Vorauswahl aus allen eingesandten Bildern. Über den schönsten Blumenschmuck und das beste Wangen-Bild entscheiden werden aber letztlich die Leser der Schwäbischen Zeitung.

Machen Sie mit! Senden Sie uns Ihre Bilder vom für Sie schönsten Blumenschmuck!

Ein paar Spielregeln gilt es zu beachten. So zum Beispiel, dass die Bilder innerhalb der Stadtmauer gemacht werden müssen, die Stadtmauer aber auch von außen noch aufgenommen werden kann. Die eingereichten Fotos dürfen bislang noch nicht veröffentlicht worden sein. Zudem stimmen die Teilnehmer einer möglichen Veröffentlichung (in der Schwäbischen Zeitung und/oder sozialen Medien der Stadt, der SZ und des Altstadt- und Museumsvereins) zu – und geben bei ihrer Einsendung ihren Namen, ihren Wohnort und den Ort der Aufnahme bekannt.

Der schönste Blumenschmuck von Wangen gewinnt eine vom Gästeamt und vom AMV gesponserte Kulinarische Führung für zwei Personen. Es gibt noch viele weitere Preise, so auch einen Bildband „Wangen im Allgäu“, Gutscheine der Leistungsgemeinschaft, Regenschirme der Schwäbischen Zeitung und anderes.

Auch das schönste Foto von Wangen wird einen der Preis erhalten. Die Preise werden im Herbst verliehen.

Bilder können an blumen@amv-wangen.de (.jpg-Datei) oder an den Altstadt- und Museumsverein, Zunfthausgasse 7, 88239 Wangen im Allgäu eingereicht werden. Einsendeschluss ist am 14. September

Viel Glück!