Datum: 29. April 2023
Uhrzeit: 11:00 - 14:00
Ort: Marktplatz Wangen im Allgäu

Das Altstadtbild von Wangen ist durch seine geschichtsträchtigen Altstadthäuser mit den schön bepflanzten Blumenkästen der Häusern geprägt.

Herzlichen Dank an alle Bewohner, Geschäfte und besonders auch an den Wangener Bauhof, die sich alljährlich um die Bepflanzung und Pflege kümmern und viel Zeit und Geld für das schöne Stadtbild investieren!

In Zusammenarbeit mit der Landesgartenschaugesellschaft und der Stadt Wangen greifen wir in diesem Jahr eine alte AMV-Tradition wieder auf und veranstalten einen Fensterblümlestag auf dem Marktplatz.

Leider ist das stark regnerische Wetter in diesem Jahr nicht geeignet, um Pflanzerde an die fleißigen Hobbygärtner auszugeben, was geplant und vorgesehen war.
Dennoch lohnt sich auch bei Regen ein Besuch des Marktplatzes. Ein üppiges Angebot an Pflanzen steht zum Kauf bereit und der bekannte SWR4-Gartenexperte Volker Kugel gibt Anregungen und Tipps zur Inspiration für einen blühenden Fensterschmuck. Volker Kugel war 25 Jahre Chef des Blühenden Barocks in Ludwigsburg, der ältesten Dauergartenschau Deutschlands.