Altstadt- und Museumsverein Wangen im Allgäu e.V. | Tel. +49 (0) 75 22 / 93 14 58

Museumskids besuchen am 06.04.2019 das Glasmacherdorf Schmidsfelden und am 23.03.2019 Maskenbasteln in der Eselmühle

Am 06. April besuchen die Museumskids das Glasmacherdorf Schmidsfelden. Zur Zeit beschäftigen sich die Museumskids mit alten Handwerkerzünften, zu denen auch die Glasmacherzunft gehört. Wir werden in Schmidsfelden den Glasmachern über die Schulter schauen und im Anschluss selbst ein Kugelglas blasen. 

Im März besuchen die Museumkids das Fasnachtmuseum in Wangen und erfahren Interessantes über die Wangener Narrenzunft. Danach gestaltet jeder seine eigene Maske. Wir treffen uns dazu am 23. März um 14:30 Uhr an der Eselmühle.

Wenn Du zwischen 6-14 Jahren alt bist und Lust hast, bei den Museumskids mitzumachen, dann melde Dich doch einfach bei Katharina Blocher an. Das Kontaktformular findest Du hier!