Altstadt- und Museumsverein Wangen im Allgäu e.V. | Tel. +49 (0) 75 22 / 93 14 58

Deutscher Mühlentag

Anlässlich des Deutschen Mühlentages laden wir Sie herzlich zu einem Besuch ins Stadtmuseum in der Eselmühle ein! Der Eintritt im Museum ist an diesem Tag frei. Als besonderes Erlebnis stehen Esel an der Mühle, die von Kindern entlang der Argen geführt werden dürfen. (Kein Reiten) Tanja Schulze erklärt den Besuchern alles, was man über Esel wissen muss. Man kann sich bei ihr auch über Eselwandern informieren.   Um 15:00 Uhr ist Märchenstunde im Eselstall der…

Weiterlesen

Kinder- und Heimatfestumzug

Wir beteiligen uns auch in diesem Jahr wieder mit einer Historischen Gruppe am Kinder- und Heimatfestumzug in Wangen. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist 9:30 Uhr im Kostüm auf der Lindauer Straße vor dem Amtsgericht. Unsere Gruppe läuft nach der Realschule als Landvermesser und Bürger zu Rauchs Zeiten. Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch bei Katharina Blocher nachmelden.  Wir freuen uns auf den Umzug und auf das Zusammensitzen hinterher!  

Weiterlesen